Italien

Ciao Bella Italia

Erstmals nach Italien, und zwar an die ‚Ligurische Küste‘, ist es 1963 gegangen. Den Ort weiß ich leider nicht mehr. Ich vermute es war ‚Livorno‘. Das Hotel war einfach katastrophal.…

Österreich

Hallo Österreich

Unsere ersten Sommerferien außerhalb von Wien haben meine Schwester Sissi und ich mit unserer Mutter in ‚Nöchling‘ verbracht. Davor hat es nur die Schulskikurse nach ‚Saalbach‘ oder auch nach Kaprun…

Jugend – Schulzeit – Ferien

Als ich 6 Jahre alt war sind meine Eltern von Klagenfurt nach Wien übersiedelt. Ich habe hier die Volks- und Realschule absolviert. Der Lebensmittelpunkt meiner Jugend-, Schulzeit bis zu meinem…

Meine späteren Jahre

Obwohl ich seit 1964 jedes Jahr nach Bibione gefahren bin, habe ich immer wieder auch Kurzurlaub in Österreich gemacht.Anfangs waren wir mit unseren Kindern ebenfalls in „Nöchling“. In „Lackenhof am…

Erholung in Alpl

Auf Alpl aufmerksam gemacht hat uns, nämlich Anni und mich, meine Schwester Sissi. Sie hat dort, mit ihrem Mann, schöne Tage verbracht. Empfohlen hat sie uns die ‚Pension Waldesruh‘ –…

Kur und Rehabilitation

Wie ich noch berufstätig war habe ich meine ‚Wehwehchen‘ sehr oft ignoriert. Ich wollte in der Arbeit einfach nicht fehlen. Dadurch und später auch durch die ‚Imkerei‘ sind die Probleme…

Neutal

Aufmerksam geworden auf die ‚JUFA Hotels‘ sind wir auf dem ‚Roten Herzen Ball‘ in Simmering. Dieser hat nämlich für zwei, drei Jahre nicht im ‚Einkaufszentrum Simmering‘, sondern im ‚JUFA Hotel‘…