Erholung in Alpl

Jausenstation 'Roseggers Geburtshaus', Alpl

Auf Alpl aufmerksam gemacht hat uns, nämlich Anni und mich, meine Schwester Sissi. Sie hat dort, mit ihrem Mann, schöne Tage verbracht. Empfohlen hat sie uns die ‚Pension Waldesruh‘ – Familie Königshofer.
So haben wir uns 1992 dazu entschlossen nicht nur nach Bibione zu fahren, sondern auch ein paar Tage in Alpl zu verbringen. Diese Entscheidung haben wir nie bereut.
Wir haben Jahr für Jahr immer wieder Kurzurlaube in Alpl verbracht. Die ersten Jahre waren wir noch berufstätig. Wir haben hier die Erholung gefunden, welche wir so dringend benötigt haben.
Im Jahr 2013 haben wir dann unseren letzten Urlaub in Alpl verbracht. Der Grund dafür waren körperliche Beschwerden meinerseits, welche mir Wanderungen in den Bergen nicht mehr erlaubten.
Gerne denken wir immer wieder an diese schöne Zeit und die ausgesprochen nette Familie Königshofer zurück.
Frau Sonja Königshofer betreibt heute die Jausenstation ‚Roseggers Geburtshaus‘. (Geöffnet vom 1. Mai bis 31. Oktober; DI bis SO von 10 – 17 Uhr). Unser Tipp – ist unbedingt einen Ausflug wert.

Hier ein paar Bilder aus unseren Jahren von 1992 bis 2013 in Alpl: