NETFLIX am BildschirmVor einigen Jahren habe ich mich noch desöfteren vor das Fernsehgerät gesetzt, um mir etwas im ORF anzusehen. Das Programm hat mich jedoch immer weniger angesprochen. So habe ich nach einer Alternative gesucht und diese mit „A1 TV“ gefunden. Durch das „A1 TV“ konnte ich dann eine Vielzahl an Sender empfangen und bin so auf Serien gestossen, welche ich vorher nicht kannte. Der nächste logische Schritt für mich war dann ein „NETFLIX“-Abo. Da kann ich mir meine Lieblingsserien ansehen, wann und wie oft ich will. Das Angebot ist riesig und es kommen immer wieder neue Serien, in letzter Zeit immer mehr Eigenproduktionen, hinzu.

Anfangs habe ich mir noch so manche Serie auf DVD gekauft. Meine Lieblingsserien waren:
„Kottan ermittelt“„Kaisermühlenblues“„Mundl, ein echter Wiener geht nicht unter“„MA 2412“„Dolce Vita & Co“„Peter & Paul“„Monaco Franze, Der ewige Stenz“.
Den „Kaisermühlenblues“ zum Beispiel habe ich mir sicherlich öfters als 20mal durchgesehen.
Von den amerikanischen Serien habe ich im Eiltempo „The King of Queens“, und dies nicht nur einmal, durchgesehen.
Aber auch so manche Filme, wie zum Beispiel „Eis am Stiel“ (gefällt mir wegen der Musik), oder sämtliche „Harry Potter“-Filme habe ich mir auf DVD zugelegt, um sie mir in Ruhe und wann ich will ansehen zu können.
Jetzt sehe ich mir Serien nur mehr im „Free TV“ an, sollten sie dort laufen, bzw. auf  „NETFLIX“.
Gelandet bin ich nunmehr letztendlich bei Serien wie „Blacklist“, „Luther“, „Sherlock“, „Bodyguard“ – BBC liefert Spitzenserien. Durch einen Zufall bin ich auf „Smallville“ gestossen und habe mir die komplette DVD-Ausgabe besorgt, um diese Serie von Anfang an durchsehen zu können. Weitergegangen ist es dann mit Serien von „DC Comics“ und „Marvel Comics“, wie zum Beispiel „Supergirl“, „Flash“, „Arrow“, „DC Legends“, etc., etc….
Auf DVD kaufe ich nur mehr einzelne Staffeln von Serien, als Ergänzung zu dem was ich bereits gesehen habe.

Wenn ich nachdenke, ich weiß gar nicht wo ich die viele Zeit hernehme, um mir all dies anzusehen, habe ich doch andere Hobbys auch noch?