Weg zum Siebziger

Mein Weg zum SiebzigerAm 17. November 2019 war es soweit. Ich habe im Familien- und Freundeskreis meinen SIEBZIGER gefeiert.
Davor, habe ich die Stationen meines Lebenswegs, von 1949 bis 2019, nochmals Revue passieren lassen und versucht, dazu passende Bilder zu finden. Teilweise bin ich auch fündig geworden.

Begib Dich mit mir auf diese Lebensreise.

1949

Geboren am 17. November 1949 in Klagenfurt, Kärnten.
Meine Eltern, Margarete und Leopold, sowie meine älteren Geschwister (Elfie, Poldi und Vroni) sind „WienerInnen“.
Aber meine „kleine“ (da 2 Jahre jünger) Schwester sollte ebenfalls  in Klagenfurt zur Welt kommen.

Kindheit

Klagenfurt

Meine früheste Kindheit habe ich in Klagenfurt verbracht.
Einige Bilder aus dieser Zeit habe ich gefunden und möchte diese nachfolgend zeigen.

Wien

Noch vor Eintritt in die Volksschule, sind meine Eltern wieder nach Wien gezogen. Hier haben wir die ersten Jahre in der Taborstraße gewohnt. Daher habe ich die Volksschule in der „Kleinen Sperlgasse“ besucht. Nach der Volksschule habe ich in die „Radetzky-Realschule“, im dritten Bezirk, übergewechselt und diese mit Matura abgeschlossen. Im Alter von 14 Jahre sind wir in die Vorgartenstraße übersiedelt.
Nachfolgend ein paar Bilder aus meiner Kindheit in Wien.

Jugendzeit

Die verrückten, schönen „Sechziger“„The Roaring Sixties“ –  „Summer of Love“ – ich durfte dies erleben.
London, The Beatles, Jimi Hendrix, Rockmusik, Minirock, die Pille, Carnaby Street,  King’s Road, usw., usw. Alles war in Umbruch – die Musik, die Mode, alles war „crazy“.
Unser Motto: „Make love not war“
Nachfolgend Bilder meiner etwas „verrückteren“ Jahre.

Reifezeit

Nach der Matura – Absolvierung Dienst beim Bundesheer. Erste Ehe eingegangen mit 23 Jahre. Zwei Kinder, nämlich Conny und Robert. Jedoch nach 5 Jahren ist es zur Scheidung gekommen. Kurz darauf zweite Ehe, aus welcher Sohn Martin stammt. Auch diese Ehe ist in Brüche gegangen.
Beruflich ist es immer bergauf gegangen. Obwohl „Kfm. Leiter“ im Innendienst, bin ich sehr viel dienstlich unterwegs gewesen.
Dies war mein Lebensabschnitt bis zum 40. Lebensjahr – Dann sollte alles ganz anders werden.
Nachfolgend einige Bilder aus dieser Zeit – nicht chronologisch.

In der Mitte des Lebens

Der Beruf verlangt viel, die Kinder verlassen das Haus, die Eltern sterben. Eine wechselhafte Lebensphase hat begonnen. Das mittlere Alter, eine herausfordernde Zeit. Und dann die Frage: „Was mache ich mit dem Rest meines Lebens?“
Und da habe ich das Glück gehabt, Anni kennengelernt zu haben. Mit ihr gemeinsam ist es mir gelungen, meine Identität neu zu definieren.
Es folgen 30 schöne Jahre bis zu meinem heutigen „Siebziger“ und hoffentlich noch weit darüber hinaus.

Nachfolgend, kunterbunt gemischt, einige Bilder aus diesen schönen Jahren.

Mein ‚Siebziger‘

Am Sonntag den 17. November 2019 war es dann soweit.
Mein „Siebzigster Geburtstag“.
Gefeiert wurde mit meiner lieben Familie und meinen Freunden im „Englischen Reiter“.
Danke, dass ihr gekommen seid.
Nachfolgend ein paar Bilder, ohne Kommentar.

Der Siebziger ist somit erreicht –
Was nun?

Wenn ich so nachdenke, gibt es nur mehr einige wenige Plätze, an welchen ich mich wirklich wohl fühle und diese werde ich auch weiterhin gerne aufsuchen.
Meine Hobbys sind die ‚Imkerei‘, die ‚Computerei‘ und die kleinen, bunten ‚Bausteine‘. Da fällt mir noch ein … Ich bin in den letzten Jahren, durch ‚Netflix‘ und ‚Amazon Prime‘, ein ‚Serien-Freak‘ geworden.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Chronologie meiner letzten Jahre

Gut angekommen in 2023
Kalenderjahr 2023
Das war 2022
Kalenderjahr 2022
Das war 2021
Kalenderjahr 2021
Das war 2020
Kalenderjahr 2020
Das war 2019
Kalenderjahr 2019
Das war 2018
Kalenderjahr 2018