Herzlich willkommen auf meiner Website

Was auch immer Dich dazu bewogen hat meine Website anzuklicken, ich freue mich, dass Du hier bist.

Vielleicht war es nur Zufall, dass Du hier gelandet bist?

Nimm Dir Zeit und sieh sie Dir trotzdem an.

Auf meiner Website berichte ich über meine Imkerei - und zeige davon Bilder, welche sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.

Vielleicht gelingt es mir, mit diesem Beitrag, Dein Interesse an der Imkerei zu wecken.

Und solltest Du gar mit der Imkerei beginnen, dann wünsche ich Dir, dass Du ebenfalls viel Spaß daran findest und viel Erfolg damit hast.

 

Imker Willi

 

Ich wünsche Allen Besuchern meiner Website ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein Prosit 2019.
 
Willi

Darauf kommt's an - So läuft es ab 

AUSBILDUNG
 
AUSBILDUNG
Auch in der Imkerei ist eine gute Ausbildung, bzw. Weiterbildung unbedingt erforderlich, um nicht Schiffbruch zu erleiden.
WERKSTATT
 
WERKSTATT
Eine Vielzahl an Vorbereitungen gilt es zu treffen, bevor wir mit der Imkerei beginnen können. Die Bienenbeuten, sowie die Rähmchen, mit eingelöteten Mittelwänden gilt es einsatzbereit zu machen.
BIENENSTAND
 
BIENENSTAND
Wo werden wir unsere Bienenstöcke aufstellen? Dies ist eine wichtige Entscheidung. Gibt es genug Tracht - kann ich die gesetzlichen Auflagen einhalten?
BIENENSTOCK
 
BIENENSTOCK
Bei unseren Bienenstöcken gibt es viel zu tun. Kann ich die Bienenstöcke leicht, mit einem Fahrzeug erreichen?
WANDERUNG
 
WANDERUNG
Durch Wanderung mit unseren Bienenstöcken können wir Sortenhonige gewinnen. Es gibt nichts schöneres, als den eigenen Raps-, Akazien-, oder gar Waldhonig anbieten zu können.
PRODUKTION
 
PRODUKTION
Eine Vielfalt an Produkten können wir aus unseren Bienenvölkern gewinnen. Propolis, Blütenpollen, Bienenwachs - um nur einige zu nennen.
VERKAUF
 
VERKAUF
Welche Möglichkeiten gibt es, um unsere Bienenprodukte zu verkaufen? Suche Dir Standplätze auf Weihnachts- und Ostermärkten.
VEREIN
 
VEREIN
Fixer Bestandteil sollte das Vereinsleben sein. Gedankenaustausch, Vorträge, Veranstaltungen, Geselligkeit.
ÖFFENTLICHKEITS-ARBEIT
 
ÖFFENTLICHKEITS-
ARBEIT
Wir müssen unbedingt die Freude an der Imkerei weiterverbreiten. Begeistere Dein Umfeld für die Imkerei und für die wertvollen Bienenprodukte.

Anmerkung zu dieser Website

Die Artikel dieser Website betreffen meine Imkerei, bzw. meine Arbeitsweise und sind nicht als Arbeitsanleitungen zu verstehen.

Mit diesem Artikel und den dazugehörigen Bildern möchte ich in Dir das Interesse für die Imkerei erwecken.

Das © Copyright für die Bilder auf dieser Website liegt beim Verfasser dieser Website - daher dürfen diese nur mit dessen Genehmigung verwendet werden.

Powered by Nirvana & WordPress.