Alt-Wiener Sagen

Irgendwie bin ich in den letzten Wochen beim ‚GOOGELN‘ auf das Thema ‚Wiener Sagen‘ gestossen. Erinnerungen an meine Volksschulzeit sind wach geworden. ‚Wiener Sagen‘ waren bei uns ‚Lehrstoff‘. Ich habe mir zu diesem Thema sofort ein Buch gekauft (‚Alt-Wiener Sagen‘) und begonnen, mich damit näher zu beschäftigen. Ich habe eine Liste über die Plätze, in der Innenstadt, aufgestellt, welche mit den Sagen zusammenhängen. Vergangenen Samstag, bin ich mit Anni zur ersten ‚Sagentour‘ gestartet. Vorerst hat es eine Stärkung beim ‚Englischen Reiter‘ gegeben. Dann sind wir mit der ‚1er Linie‘ zum Schwedenplatz gefahren. Hier hat es noch ein leckeres Eis im ‚Eissalon am Schwedenplatz‘ gegeben. Aber dann ist es endgültig losgegangen.
Wir haben einen Teil der ‚Wiener Sagen‘-Plätze aufgesucht. Es hat richtig Spaß gemacht. Ein wichtiger Nebeneffekt ist, dass man auch viel Bewegung macht.
Ich kann mir vorstellen, dass ich dies zu einem weiteren Hobby von mir mache. Dies ist sicher noch ausbaufähig.