WEITERES BIS 2017

Je mehr ich mich bei meiner eigenen Imkerei zurücknehmen musste, umso mehr versuchte ich mich an anderer Stelle nützlich zu machen.
Schon 2010 habe ich die erste Website, damals noch in HTML und CSS, für den ‚LV Wien‘ erstellt. Auch das ‚alte‘ Logo des ‚LV Wien‘ habe ich ‚verjüngt‘.
Auf den Rücktritt des damaligen Präsidenten IM Ernst Wilhelm, im März 2013, folgte Dr. Erich Witzmann als Präsident des ‚LV Wien‘. Ich wurde erstmals, als Schriftführer, in den ‚LV Wien‘ gewählt.
Turbulente Zeiten folgten – noch 2013 ist Dr. Erich Witzmann als Präsident zurückgetreten.

2014 bis 2017

Ab 2014, nachdem ich meine eigenen Bienenstöcke und den Verkauf krankheitsbedingt aufgeben musste, habe ich meine Tätigkeit im ‚LV Wien‘ intensiviert.
Als neuer Präsident gewählt, wurde bei der Generalversammlung im März 2014, Dipl.-Tzt. Philipp Maier. Auch in diesem Vorstand war ich als Schriftführer tätig.
Im September 2015 erfolgte sodann der Rücktritt des kompletten Vorstands. Der ‚LV Wien‘ war ‚vorstandslos‘.
In diesem Fall haben die Obleute der acht ‚Wr. Bienenzuchtvereine‘, unter der Führung von Gustav Penker, die Leitung des ‚LV Wien‘ interimistisch übernommen.
Vom Herbst 2015 bis Jänner 2016 wurden zahlreiche Sitzungen der Obleute abgehalten, um einen Weg aus dieser Krise heraus zu finden. Ich war bei diesen Sitzungen für die Mitschrift anwesend.
Bei einer außerordentlichen Generalversammlung im Jänner 2016 ist durch die Wahl eines neuen Vorstands, unter Präsident IM Albert Schittenhelm, wieder Ruhe in den ‚LV Wien‘ eingekehrt. Ruhe nur, was den Vorstand anbelangt.
In diesen beiden letzten Jahren hat sich soviel Positives im ‚LV Wien‘ getan, wie schon sehr viele Jahre zuvor nicht mehr.
Ich bin dankbar, dass ich in diesem super Vorstand mitarbeiten durfte.
Ein besonderer Höhepunkt für mich, war natürlich der Neubau der ‚Imkerschule Wien‘.
Leider muss ich nunmehr nach zwei schönen, spannenden Jahren ‚w. o. geben‘. Meine Gesundheit hat sich leider weiter verschlechtert und jünger bin ich auch nicht geworden.
Daher trete ich per Ende 2017 nach zwei schönen, ereignisreichen Jahren, in einem super Vorstand unter Präsident IM Albert Schittenhelm, zurück und mache Platz für eine ‚Verjüngungskur‘.

imker_willi_1

(Ende 2017)

Erinnerungen an diese Zeit

Nachfolgend habe ich noch ein paar Bilder aus diesen Jahren zusammengestellt. (Wird laufend erweitert)

Kommentare sind geschlossen.