Abfahrt

Im Lockdown einen Kindheitstraum erfüllt

So hat es begonnen

Mein erstes 'Starterset' erhalten

Für mehrere Jahre war das Bauen mit den ‚bunten kleinen Steinen‘ mein Hobby.
Zu Beginn des zweiten ‚Lockdowns‘ habe ich mir überlegt, womit ich mich anderweitig beschäftigen könnte. Da bin ich auf einen ‚Kindheitstraum‘ von mir gestoßen, nämlich die ‚Modelleisenbahn‘.
Als Kind hatte ich kurzzeitig einen ‚Modellbahnkreis‘, mit einer Lok und einigen Waggons der Firma KLEINBAHN. Das war es auch schon.
Warum sollte ich mir diesen Wunsch nach ein bisschen mehr ‚Modellbahnanlage‘ nicht jetzt erfüllen.
Und so habe ich mir zu Beginn des zweiten ‚Lockdowns‘, nämlich am 17.11.2020, selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht und ein ‚Starterset‘ der Firma FLEISCHMANN bestellt ….. und damit ist eine ‚kleine Lawine‘ ins Rollen gekommen.

P.S.:

Begonnen habe ich vor nunmehr 3 Jahren mit dem Bau einer ‚MOBA-Anlage‘, eigentlich mit Null Vorkenntnissen. Für mich war es ein ‚Learning by Doing‘. Ich habe mir dabei eine eigene ‚Bautechnik‘ angeeignet.
Wenn ich nunmehr meine Züge auf den Anlagen fahren lasse und mir dabei die Anlagen näher betrachte ….. so schlecht ist es eigentlich gar nicht geworden.

P.P.S.:

Ein großes Dankeschön an meine Gattin, Anni, welche sehr viel Verständnis und Geduld aufgebracht und mir nicht nur einmal beim ‚Bau‘ geholfen hat.