Über mich

Über mich

Hier folgt ein kurzer ‚Steckbrief‘ über mich:
  • Geboren in Kärnten, Klagenfurt im November 1949.
  • Noch vor dem Besuch der Volksschule ist unsere Familie nach Wien übersiedelt.
  • Besuch der Volks- und Realschule in Wien – Abschluss mit Matura.
  • Bis zur Pensionierung war ich in mehreren internationalen Konzernen als ‚Kfm. Leiter‘ beschäftigt.
  • Noch vor Antritt der Pension habe ich intensiv mit der ‚Imkerei‘ begonnen. Es kann nichts Schöneres geben. Angekommen in der Pension habe ich dieses schöne Hobby intensiviert. Krankheitsbedingt musste ich leider meine Tätigkeit bei den Bienenstöcken schon vor einigen Jahren aufgeben. Um weiterhin bei den Bienen sein zu können, besuche ich immer wieder Imkerkollegen bei ihren Bienenstöcken und helfe mit.
  • 2019 durfte ich meinen ‚Siebziger‘ im Kreise meiner Verwandten, Bekannten und besten Freunden feiern.
  • Eines meiner Hobbys neben der ‚Computerei‘ war die Beschäftigung mit den ‚Kleinen, bunten Bausteinen‘. Nunmehr beschäftige ich mich mit dem Bau einer ‚Modellbahnanlage‘.
  • Meine Lieblingsplätze sind: London, Bibione, Alpl, Mönichwald, Bad Mitterndorf und Neutal.

Warum diese Website?

Nachdem ich mich nunmehr mehrere Jahre mit dem Bau von ‚Legomodellen‘ beschäftigt habe, ist dieses Thema für mich nunmehr ausgereizt. Ein weiterer Kindheitstraum von mir war immer eine ‚Modellbahnanlage‘ zu bauen. Leider ist es nie wirklich dazu gekommen. Zu Beginn des zweiten ‚Lockdown‘ habe ich mich dazu entschlossen eine kleine, feine Modellbahnanlage in ‚Spur N‘ zu bauen. Dieses Hobby soll mich durch die ‚Corona-Zeit‘ begleiten und mir in dieser Zeit, welche man großteils zu Hause verbringen muss, eine sinnvolle, schöne Beschäftigung bieten. Ab heute werde ich auf dieser Website davon berichten.

Falls es Dich interessieren sollte, hier die Links zu meinen anderen Websites: