Willi Unterwegs

Benutzer-Bannerbild
Benutzerprofilbild
  • Willi Unterwegs

  • Beiträge21

Beiträge

England ich komme

England ich komme ….. das war mein Schlachtruf 1967. In diesem Sommer habe ich zum ersten Mal meine Schwester in England besucht. Es sollte nicht...

Ciao Bella Italia

Erstmals nach Italien, und zwar an die ‚Ligurische Küste‘, ist es 1963 gegangen. Den Ort weiß ich leider nicht mehr. Ich vermute es war ‚Livorno‘....

Hallo Österreich

Unsere ersten Sommerferien außerhalb von Wien haben meine Schwester Sissi und ich mit unserer Mutter in ‚Nöchling‘ verbracht. Davor hat es nur die Schulskikurse nach...

Auf nach Wien

Geboren 1949 in Klagenfurt, Kärnten. Dort habe ich auch meine früheste Kindheit verbracht. Rechtzeitig vor Schuleintritt ist unsere Familie nach Wien übersiedelt. Unsere erste Wohnung...

Mittendrin in den ‚Swinging Sixties‘

Meine Schwester Elfie ist schon sehr jung nach London gezogen. Sie hat uns immer wieder, in den Ferien, mit ihrer Familie in Wien besucht. 1967...

Erste Italieneindrücke

Meine erste Auslandsreise hat mich nach Italien geführt. Dies war 1963. Bis dahin haben wir unsere Ferien in Österreich verbracht. Wir waren in einem Hotel...

Jugend – Schulzeit – Ferien

Als ich 6 Jahre alt war sind meine Eltern von Klagenfurt nach Wien übersiedelt. Ich habe hier die Volks- und Realschule absolviert. Der Lebensmittelpunkt meiner...

Die ‚Engländer‘ kommen

Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, bin ich im zweiten Bezirk aufgewachsen. Bis zu meinem 14. Lebensjahr haben wir in der Taborstraße gewohnt. Dann...

Meine späteren Jahre

Obwohl ich seit 1964 jedes Jahr nach Bibione gefahren bin, habe ich immer wieder auch Kurzurlaub in Österreich gemacht.Anfangs waren wir mit unseren Kindern ebenfalls...

Aktiv unterwegs

Folgt demnächst. In der Pension angekommen bin ich, so wie auch Anni, in Wien eigentlich nur mehr mit den ‚Öffis‘ unterwegs. Stressfrei, ohne Parkplatzprobleme. Das...