2018 DAS ENDE

NUN IST ENDGÜLTIG SCHLUSS

Schulter OP - 6. September 2018Im Frühjahr 2018 haben Dragica und ich von den drei Bienenstöcken, zwei Bienenstöcke ausgewintert. Ein Bienenstock ist schon im Herbst 2017 der Varroa zum Opfer gefallen.
Im Laufe des Bienjahres haben wir den dritten Bienenstock durch einen Kehrschwarm wiederbelebt.
Aus den zwei Bienenvölkern haben wir eine recht passable Honigernte eingefahren.
Mitte Juli haben wir mit dem Einfüttern und der Varroabehandlung begonnen. Dies ist nunmehr bereits abgeschlossen. Wir werden wieder drei Bienenvölker einwintern.

Schon bei den letzten Arbeiten konnte ich Dragica nicht mehr helfen, da ich am 6. September eine Schulter-OP gehabt habe.
Die OP ist gut verlaufen. Nun folgen über mehrere Wochen Physikalische Behandlungen, bzw. in ca. 3 – 4 Monaten eine REHAB.

 

Für mich steht fest, dass somit mit der aktiven Imkerei endgültig Schluss ist. Ich will nicht unbedingt nochmals so eine Prozedur durchmachen.

Das war’s – auch wenn es schwer fällt.

imker_willi_1

(September 2018)

IN JEDEM ENDE LIEGT EIN NEUER ANFANG

Miguel de Unamuno y Yugo (1864-1936)

 

Weiteres, über den ‚anderen‘ Willi, findest Du auf meiner Website ‚willi’s kunterbuntes allerlei‘

Hier gehts zu 'willi's kunterbuntes allerlei'

Kommentare sind geschlossen.