Statue of LibertyNoch Ende Juni habe ich mir von LEGO Architecture Set 21042 – Statue of Liberty (Freiheitsstatue) gekauft. Dieser Bausatz beinhaltet ca. 1.685 Steine. Auf einer Standfläche von 14 x 14 cm erhebt sich die Lady Liberty auf einem aufwendig nachgebildeten Sockel mit Schilden und Säulenbalkonen, 44 cm in die Höhe. Sie trägt ein wallendes Gewand, eine siebenstrahlige Krone, die legendäre Tafel sowie eine goldene Fackel.
Eigentlich wollte ich mir diesen Bausatz für den Herbst aufheben. Aber ich konnte nicht die Finger davon lassen und habe den Zusammenbau noch vor unserem Urlaub in Neutal in Angriff genommen und fertiggestellt.
Sie hat einen Ehrenplatz neben dem Big Ben (LEGO Creator 10253) erhalten.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.